Das Handwerk in Deutschland leidet unter Imageverlust. Dies war der Anlass für Otto Kentzler, Chef des deutschen Handwerks, zu einer beispiellosen Imagekampagne.
Mit einem Budget von 50 Millionen Euro, finanziert durch 53 Handwerkskammern in Deutschland, startete vor 2 Jahren der erste Spot im deutschen Fernsehen.

Da der Spot einfach gut ist, gibt’s ihn hier jetzt noch mal zum Bestaunen.

Tja, was passiert, wenn es kein Handwerk mehr gibt.

Ein weiterer Teil der neuen Kampagne ist die Webserie „Die Super-Könner“ mit Comedian Simon Gosejohann. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, kann ja mal auf deren YouTube Channel „Das Handwerk“ vorbeischauen.

Wem das noch nicht reicht, kann natürlich auch mal einen Blick auf die Homepage des deutschen Handwerks werfen.

Post filed under Kreativ, Produktion.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Kreativ, Produktion (12 of 34 articles)


Ein Kurzfilm ohne Bilder – auch mal was. Stark. Der Film ist vom gleichen Regisseur, ...