Tag #1 – Neue Produktion
Hallo Leute.
Es ist endlich soweit. Wir haben einen super Auftrag an Land gezogen und befinden uns nun in Produktion – überall in Deutschland. Worum es geht, dürfen wir Euch leider noch nicht sagen, es wird aber groß. Die RED Epic wird dabei sein, das gesamte Format ProduktionsTeam.
Erste Station: Köln.
Gestern also nach Köln gedüst mit unserem tollen Mietwagen. Im Hotel eingecheckt. Noch war alles gut. Am nächsten Tag. CallTime 7:30h um zum Drehort zu fahren. Wir also alle – halbwegs wach – steigen in unseren Van, fahren los und plötzlich blinkt und leuchtet es. Eine Nachricht erscheint: SOFORT ANHALTEN. Motor ausschalten. Ja geil! Was also tun? Wir – völlig fertig – telefonieren rum, wer vlt jemanden in Köln kennt, der noch ne Karre hat. Natürlich KEINER.
Nachdem wir unseren Mietwagen-Anbieter mehrfach angerufen haben, aber Sie schlicht und ergreifend nicht klar kamen (ich nenne mal bewusst keine Namen), mussten wir so schnell wie möglich einen neuen Wagen an den Start bekommen.
Long Story Short: Ein Kumpel hat mir letzten Endes einen geilen Tipp gegeben. Der hat so einen neuen Preisvergleich ausgecheckt: DWIDZ.de – und glücklicherweise haben wir da schnell einen neuen Wagen buchen können. Alles tight also – bis auf 4 Stunden Verzug ,-) Ahhh. Eine Sache haben wir wenigstens schon mal gelernt: Mietwagen in Köln werden jetzt immer auf DWIDZ gebucht.
Achso: Das war ungefähr unsere Gefühlslage hier:
Zum Glück haben wir es aber geschafft, die ganze Technik mit vereinten Händen schneller als gedacht aufzubauen, sodass wir sämtliche Checks, ob es nun Sound, Camtest oder die guten alten ARRIs waren, zwar erst 4 Stunden später durchführen konnten und es letztendlich bis 3h nachts ging und wir morgen um 7h aufstehen müssen, aber wir wollen mal nicht meckern. So ist das wohl.
Morgen wird besser. Mal sehen, wie lange die jetzige Karre hält.
Fazit des Tages: “RED Epic ist trotzdem geil.” FormatProduktion Over and Out.
Bis dahin.
Baum.
Rollerball meets Baseball meets Football meets Weiteres: Justice – “New Lands”
Heute präsentieren wir euch mal ein UNFASSBAR frisches Video.
Das französische Electronica-Duo ‘Justice’ ist spätestens seit dem Musikvideo für “Stress” – produziert von Romain Gavras – für spektakuläre Musikvideos bekannt. Nun hat sich die spanische Videoproduktionsfirma CANADA einer ihrer Songs angenommen, nämlich “New Lands”.
Was daraus entstanden ist, ist einmalig. Der Song rückt in den Hintergrund, dient aber umso mehr als perfekte Filmmusik für ein packendes “Sport-Event der Extraklasse – Kurzfilm-Kino.”
Ich kann euch leider nicht sagen, wie die Sportart heißen würde, aber schaut am besten mal rein und schreibt uns eure Vorschläge.
Viel Spaß.
Fotos mit dem Smartphone: Wettbewerb “Berlin Calling”
Berlin Mobile Photography Award.
Die heutige Technik geben Smartphones einen neuen Stellenwert in unserer Gesellschaft. Mit dem Fotowettbewerb “Berlin Calling” kann man mit deren Besitz nun auch in kultureller Hinsicht Aufmerksamkeit erringen.
Was muss man tun?
5 Bilder einer 10-teiligen Smartphone-Fotoserie einsenden und bis zu 3000€ gewinnen. Zusätzlich werden deine Bilder auf einer Ausstellung präsentiert. Einsendeschluss ist der 10. Mai.
Weitere Infos findet ihr auf der Website: http://berlin-fotofestival.de/berlin-calling/
Hier geht es zu den genauen Teilnahmebedingungen.
Da sich es bei diesen Veranstaltungen um Non-Profit-Veranstaltungen handelt und meist auf ehrenamtlicher Arbeit basiert, kostet die Teilnahmegebühr 30€. Diese Gebühr hilft den Wettbewerb zu finanzieren und ordentlich die Werbetrommel zu rühren
So, nun aber genug geredet. Fotos machen! Der Kreativität sind natürlich wie immer keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß!
“The Promise” – by Sam Molleur
…und es zeigt sich abermals:
Story, Script und Schauspiel machen am Ende des Tages einen guten Film aus. Freshe Idee, zum Teil ein bisschen Trash, aber trotzdem sehr unterhaltsam und sehenswert.
Über den Plot muss man hier nicht gar nicht allzu viel verlieren. Sagen wir es so: Es geht um ein Versprechen unter Freunden – wie sich das eben so gehört.
Cast: Curt Neill, Elisha Yaffe & Patrick Muhlberger
Written by Sam Molleur, Curt Neill & Elisha Yaffe | Director, Cutter: Sam Molleur | DoP: Mike Karnell & Sam Molleur | Music: Dan Gross
Sechs Drummer spielen im Appartement
Das Video ist zwar schon etwas älter, verliert aber keinesfalls seinen Charme. Musik mit Alltagsgegenständen zu machen, scheint veraltet und alles schon da gewesen, aber diese 6 Drummer heben diese “Musiksparte” auf ein völlig neues Level.
Die sechs Musiker brechen in ein Appartement eines älteren Paares ein, um dort – ja nennen wir es zu proben. Man startet in der Küche und landelt zum großen Finale im Wohnzimmer. Viel Spaß!
Cast: Magnus Börjeson, Johannes Björk, Marcus Haraldson, Sanna Persson, Anders Vestergård, Fredrik Myhr
Director / Editor: Johannes Stjärne Nilsson, Ola Simonsson
Clubfeet mit neuem Song “Everything you wanted”
Schöne Idee, kreativ und anders. So kann man eine Plansequenz auch gestalten. Ihr hört nun Musik von der australischen Band Clubfeet – und zwar mit dem Song “Everything you wanted” aus dem aktuellen Album “Heirs & Graces”.
Director: Josh Thomas | Production Company: Oh Yeah Wow | Cinematography: Shelley Farthing-Dawe | Visual FX / PostProduction: Josh Thomas