harlemII

Fernab der Berlinale möchten wir euch auf einige Neuigkeiten im Netz hinweisen. Bestimmt haben es einige von Euch schon mitbekommen: Ein neues Video macht die Runde. Im Stile des guten alten Gangnam Style von Psy wird nun der neueste virale Schrei gekürt: Der Harlem Shake.

Wie hat alles angefangen? Woher stammt das Original? Was soll das alles?
Simpel zusammengefasst: Leute “tanzen”, machen “strange” Moves, rasten aus zu einem vom New Yorker Produzenten Baauer produzierten Song namens “Harlem Shake”.

Auf dem Netzfilmblog von “Die Zeit Online” könnt ihr euch diesbezüglich schlau machen. Dort findet ihr alle weiteren Details zum “Harlem Shake”: http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2013/02/11/harlem-shake-youtube-meme/

Gestern ging dann endlich die erste deutsche Version des Radiosenders “Radio 7” aus Badem-Württemberg online…

…und natürlich passend zu unserer Berlinale-Woche…

und in New York (siehe Bild oben) trifft man sich heute, 12. Februar, 7:30pm Ortszeit zum wohl größten Harlem-Shake bisher weltweit. Wer zufällig gerade da ist, hier die Facebook-Event-Einladung dazu. Wir sind gespannt, was da heute auf dem Times Square passiert und halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Post filed under Kreativ and tagged , , , , , , , .

One Comment

  1. Format Produktion says:

    Hier nun die NEW YORK TIMES SQUARE Version!
    http://youtu.be/_ZDN73Pmvjo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

More in Kreativ (5 of 23 articles)


'Leaning Towards Solace' ist nun schon der 16. Film aus der Valtari Mystery Film Experiment ...